Edelweiss

Handharmonikaclub "Edelweiß" Spöck

Generalversammlung, 11. September 2020

Wegen Erkrankung unseres Vorstandes Rolf Hofheinz, dem wir auf diesem Wege recht baldige Genesung wünschen, führte der 2. Vorstand Friedbert Stickel durch die Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr.
Nach der Begrüßung und kurzer Ansprache überließ er es der Schriftführerin Liane Mangold, über den Ablauf des Vereinsjahres 2019 zu berichten. Auch wenn öffentliche Auftritte des Orchesters nicht mehr möglich sind, gibt es auch weiterhin musikalische Treffen, so dass der Vereinscharakter nicht darunter zu leiden hat. Zwar war für dieses Jahr auch die Teilnahme am "Deutschen Musiktreffen 60plus" geplant, doch musste diese Veranstaltung wegen Corona auf 2021 verschoben werden.
Anschließend berichtete Roswitha Fetzner über den aktuellen (aufgrund fehlender Einnahmen niedrigen) Kassenbestand. Die Kassenprüfung ergab wie immer die einwandfreie Führung.
Aussprachen zu den jeweiligen Berichten erfolgten immer im Anschluss an den Vortrag.
Der Gesamtvorstand wurde daraufhin auf Antrag von Uwe Süß entlastet.
Nachdem coranabedingt keine Veranstaltung anlässlich unseres 65-jährigen Vereinsbestehns erfolgen können und dazu auch derzeit keine Voraussagen getroffen werden können, beendete unser 2. Vorstand die in angenehmer Atmosphäre verlaufene Versammlung mit den Wünschen für beste Gesundheit aller Vereinsmitglieder.

Nachruf

Unser Ehrenmitglied Kurt Hecht ist am 7. September im Alter von 91 Jahren verstorben. Der Handharmonikaclub "Edelweiß" trauert mit seiner Familie und wünscht ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit.
Kurt Hecht war als passives Mitglied bereits 1956 unserem Verein beigetreten. Dafür erhielt er 1980 die silberne und im Jahre 2000 die goldene Ehrennadel. 2015 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Als Zeichen unserer Wertschätzung haben wir eine Blumenschale am Grab niedergelegt.

Deutsches Musiktreffen 60plus vom 18.-20. September 2020

Nach reiflicher Überlegung der Veranstalter wurde das für den 18.-20. September geplante Deutsche Musiktreffen 60plus auf das kommende Jahr verschoben.
Geplant ist der 19.-21. November 2021.
Ob Spielerinnen oder Spieler des HCE daran teilnehmen werden steht noch nicht fest.